Mitglied
werden

Geschätzte Mitglieder von JagdBaselland

Mit der Inkraftsetzung des neuen Jagdgesetztes und der dazugehörenden Verordnung durch den Regierungsrat auf den 1. Januar 2022 geht ein intensiver, spannender und letztendlich erfolgreicher Prozess zu Ende. Nachstehend findet Ihr nochmals den Link zur Medienmitteilung. Gesetz und Verordnung sind darüber, ebenfalls per Link, zu finden.

https://www.baselland.ch/politik-und-behorden/regierungsrat/medienmitteilungen/das-totalrevidierte-jagdgesetz-und-die-totalrevierte-jagdverordnung-treten-per-1-januar-2022-in-kraft

JagdBaselland war von Beginn weg eng involviert und konnte das Gesetz und die Verordnung mitgestalten. Viele Besprechungen, Sitzungen, Veranstaltungen und Stellungnahmen waren Bestandteil dieses gemeinsamen Weges. An dieser Stelle danken wir allen Mitwirkenden für ihren unermüdlichen Einsatz. Ein besonderer Dank gilt unseren Mitgliedern Caspar Hohl, Ueli Nauer und Sandro Jaisli für ihr grosses Engagement für die Jagd. Wir sind überzeugt, dass wir mit diesen neuen Gesetzesgrundlagen eine gute Basis haben, um das jagdliche Handwerk auch in der Zukunft konstruktiv zu gestalten.

Die Jagdverwaltung wird eine Aufstellung mit den wichtigsten Änderungen im Vergleich zum alten Gesetzesrahmen publizieren.

Wir halten euch entsprechend auf dem laufenden.

Weidmannsgrüsse

JagdBaselland
Der Präsident, Martin Thommen