Mitglied
werden

Geschätzte Mitglieder von JagdBaselland

In der Covid-19-Verordnung des Bundes war die Durchführung einer ordentlichen GV wegen dem Versammlungsverbot ab fünf Personen verboten. Coronabedingt wurden die Beschlüsse der Generalversammlung 2020 von JagdBaselland bei den Mitgliedern schriftlich eingeholt. Der Mitgliederbeitrag wurde dabei mit grossem Mehr gutgeheissen. Die Beschlüsse sind verbindlich.

Traktanden schriftliche GV 2020 JagdBaselland

  • Genehmigung des Protokolls
  • Genehmigung Jahresbericht
  • Genehmigung Jahresrechnung 2019
  • Genehmigung Budget 2020
  • Genehmigung Revisorenbericht
  • Genehmigung Jahresbeiträge

Eingegangene Stimmen: 193

Einstimmig alles angenommen: 185

  • Für alle Abstimmungen:         1 Enthaltung
  • Protokoll:                                1 Enthaltung
  • Jahresbericht 2019:               2 mal abgelehnt
  • Budget 2020:                          1 Enthaltung
  • Jahresrechnung:                    1 Enthaltung
  • Revisorenbericht:                   1 mal abgelehnt
  • Jahresbeiträge:                      2 mal abgelehnt

Bei einer schriftlich durchgeführten GV würde das Gesetz eigentlich einen einstimmigen Entscheid verlangen. Die Covid-19-Verordnung des Bundes setzte das vorübergehend ausser Kraft. Einstimmigkeit ist also bei Versammlungen unter diesen Umständen explizit nicht nötig.

Ich bedanke mich bei allen, die sich an der schriftlichen GV beteiligt haben und freue mich darauf, Euch hoffentlich an einer normalen GV im 2021 wiederzusehen. Für die Herbstjagd wünsche ich Euch ein kräftiges Weidmannsheil.

Rolf Rudin, Präsident JagdBaselland
Titterten, 28. August 2020